Ilho

Ilho, Sänger Beyond Redemptions

Ilho live on stage

Ilho Cho

Alter: So Anfang/Mitte 40 oder 30.

Position: Gesang

Besonderheit: Ssaurabi (koreanischer Krieger) mit spezieller Gesangsausbildung

Funfact: Ilho mag den Song „Last Christmas“ eigentlich ganz gerne.

Ausführliche Biographie:

Laut einer vor tausenden von Jahren durch den koreanischen Propheten Jim Jong Yego ausgesprochenen Weissagung wird die Welt irgendwann durch das Spielen, Summen oder Singen (an dieser Stelle war seine Vision recht schwammig) einer merkwürdigen Melodie ins Chaos gestürzt und alle Menschen in hirnlose Hüllen verwandelt.

Ilho Chans Familie gehört seit Generationen zum geheimen Orden der „E Majseo Mugsi“ (에 맞서 묵시), welcher einst im Königreich Baekje gegründet wurde und sich zur Aufgabe gemacht hat, das Erwachen dieses prophezeiten Fluches zu verhindern.

Schon früh erkannten die Großmeister Ilhos Talent, so dass er zu einem SSaurabi, einem Elitekämpfer des Ordens, ausgebildet wurde.

Neben einem harten Taekwondo-Training, Waffenkunde, Kochkursen und getarnten Angriffstaktiken erfuhren die Ssaurabi des Ordens auch eine spezielle Gesangsausbildung. Diese sollte es ihnen ermöglichen, bei Bedarf die Schallwellen der Chaosmelodie zu neutralisieren.

Besonders in letzterer Disziplin wusste Ilho seine Meister immer wieder zu verblüffen, da er durch seine mächtige Stimme auf Kommando sogar Menschen, Tiere und Gegenstände zum Explodieren brachte.

Ab 1984 meldeten die Spione des Ordens, welche auf der ganzen Welt operierten, immer wieder in den Monaten November und Dezember besorgniserregende Aktivitäten, die sich, ausgehend von Großbritannien, schnell in ganz Europa verbreiteten.

Nach etwa 30 Jahren konnte das eingesetzte Wissenschaftsteam endlich Erfolge vermelden, indem der Song „Last Christmas“ als Träger des Fluches identifiziert wurde.

Sofort schickte man die Ssaurabi nach Europa, um sämtliche Tonträger mit dem Song zu vernichten und die Schöpfer zur Rechenschaft zu ziehen.

Leider mussten sich die tapferen Krieger schon bald eingestehen, dass aufgrund der Digitalisierung der Kampf schon verloren war, bevor er überhaupt begonnen hatte.

Der Orden war somit für immer zerschlagen.

Lediglich Ilho ließ sich nicht unterkriegen:

Nach jahrelanger Suche nach neuen Verbündeten lernte er einen Doktor der Zombiologie kennen, der sich seine Zeit als Bassist in einer Heavy Metal Band vertrieb.

Gemeinsam entwickelten sie ein Konzept, die voranschreitende Zombiefizierung der Menschheit durch „Last Christmas“ aufzuhalten.

So wurde Ilho Sänger der Band „Beyond Redemption“.